Ergebnisse vom Wochenende – Armbrust international, 1. Ausscheidungstunier, Rangliste, YOG

LVM2017 150Am vergangenen Wochenende wurden die LVM Armbrust international sowie zur Qualifizierung diverse Ausscheidungsturniere bestritten.

 

Arne Sebastian Otterstedt vom SV Etzhorn setzte sich beim Armbrust international 30 m mit 535 Ringen bei den Herren durch. Markus Hoffmann, der im letzten Jahr noch den ersten Platz inne hatte, musste sich mit Platz 2. begnügen. Mit 519 Ringen schoss er für den SV Annenheide jedoch noch 19 Ringe mehr als 2016.

Für die ISSF Juniorenweltmeisterschaften für Gewehr- und Pistolendisziplinen war der 1. Ausscheidungstermin für den Gewehrbereich bei der ISCH in Hannover. Am Start waren für den NWDSB die Junioren Annika Neumann und Rene Wempen. Ergebnisse wurden von mir in den letzten Tagen schon eingestellt. Daher verweise ich hier noch einmal auf den Link aller Ergebnisse.

Für die Rangliste wurde im Pistolenbereich in Suhl ein Wettkampf bestritten. Dort nahmen für den NWDSB Paulina Brandt, Annelie Brandt, Jan Luca Karstedt und Timon Cordes teil. Die Ergebnisse und Rangliste ist unter diesem Link einzusehen.

YOG-Qualifikationsteilnehmer Jan Luca Karstedt verpasste mit dem 4. Platz die Qualifikation. Ihm fehlten 6 Ringe auf Platz 3 um am internationalen Ausscheidungsturnier teilzunehmen. Den ersten Wettkampf hatte Jan Luca mit 561 Ringen gewonnen, konnte im zweiten Wettkampf mit nur 553 Ringen nicht an die vorherige Leistung anknüpfen. Somit landete er nur auf dem undankbaren 4. Rang. Ergebnisse siehe dieser Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.