Sitzung Landessportausschuss

SportausschussAm Samstag fand die Sitzung der Landessportausschusses statt

Unter der Leitung des Landessportleiters Volker Kächele berichteten die Bezirke über den Verlauf des Sportjahres.

Der Landessportleiter erwähnte in seinem Rückblick auf das abgelaufene Sportjahr, dass rund 5200 Starter für die Landesmeisterschaften gemeldet wurden. Leider traten 20% der Sportlerinnen und Sportler nicht zu den Wettbewerben an. Dieses bestätigten auch die Bezirksvertreter bei ihren Meisterschaften.

Erstmals gab es am „großen Wochenende“ wieder umfangreiche Finalkämpfe die moderiert auch über SportDeutschlandTV im Livestream übertragen wurden.

Die Zugriffszahlen von über 1100 Aufrufe während der Finale rechtfertigen eine Wiederholung.

Rückblickend auf die abgelaufenen Deutschen Meisterschaften vermeldete er 13 Gold- 22 Silber- und 31 Bronzemedaillen und im Ranking der Landesverbände in München einen, für den NWDSB als drittgrößten Landesverband, nicht zufriedenstellenden Platz 13.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.