DM 7. WK Tag 31. 8. 2017 – 20. Medaille ist Gold (Annelie Brandt SV Anderlingen) und 21 ist Bronze (Justus Plenge SV Kirchdorf)

Mü 17 A. Brandt P1070635Mü 17 J. Plenge P1070618Es  geht weiter mit dem Medaillengewinn für unsern Verband. Heute waren es die Jugendlichen mit der mehrschüssigen Luftpistole. Zuerst holte  Justus Plenge vom SV Kirchdorf bei den Schülern Bronze und dann kam der Goldmedaillengewinn von Annelie Brand vom SV Anderlingen. Eine weitere Goldmedaille im Hause Brandt, denn hier hatte auch schon mal Paulina Gold gewonnen. Zudem gab es weitere gute Platzierungen bei diesem Wettbewerb. Aber auch die 100 m Schützen mit Holger Andersohn an der Spitze  hatten 2 x Platz 6 erreicht. Wieder ein guter Tag für die Vereine unseres Verbandes und für uns als Verband.

 KK  100 m

Herren

Da werden Vorne von 296 bis 298 Ringe geschossen von Platz 1 bis 15. Da kommen unsere Teilnehmer nicht ran. Nun galt es für die 7 Teilnehmer: in etwa das LM Ergebnis erreichen. Und das gelang auch fast nur in etwa Marcel Handrick  und Alexander Bederke vom SV Etzhorn. Beide erzielten 290 Ringe und das waren bei der Leistungsdichte die Plätze

55 und 57. Da liegt eben für alle noch einiges vor ihnen. Kann man ja anstreben im kommenden Jahr.

Herren Altersklasse

Zum Abschluß ihrer Wettkämpe und Einsätze hier vor Ort waren sie noch mal gut dabei. Holger Anderson schloß seine DM nach dem Medaillengewinn mit einem starken Ergebnis von 292 Ringen ab und das war der 6. Platz. Da war er eben nur 2 Ringe hinter dem Medaillenplatz. Eine weitere Urkunde des DSB. Seine beiden Mannschaftskollegen Stephan Schoppe (286 Ringe) und Marco Hummler (284 Ringe) trugen zu einem guten Mannschaftsergebnis  - Platz 6   - bei. Für alle mit dem 6. Platz ein doch ordentlicher Abschluß für den SV Wiefelstede erneut mit der DSB Urkunde

Senioren

Wenn es auch noch nicht  so viel Topplatzierungen von den Senioren zu vermelden waren, machten sie das am heutigen Tag wieder gut. Hans-Hinrich Burfeindt vom SV Barkhausen  auf Platz 10  (2wleich 86Ringe) der 60 Schützen und Platz 11 für Hans-Herbert Lührs-Ecks von der SGi Buxtehude mit dem gleichen Ergebnis. Nur 3 Teilnehmer und dann 2 Vorne mit dabei, das war für sie auch „Balsam“ für die Beiden.

Damen

In der Spitze werden 299 und 298 Ringe erzielt. Das ist derzeit noch nicht das, was unsere Damen bringen. Mit 285 Ringen erreichte Stephanie Schwarz von der SGi Buxtehude  

dann eben den 52.  Rang der 61 Damen. Ein Bild auch dafür, wie die Leistungsdichte ist. Verstehen kann man dann eben auch nicht, warum denn 2 von 4 nicht antreten bei uns. Es wird Gründe geben, jedoch kann man die schon oft vorher wissen bei der Quali.

Damen Altersklasse

Wenn da eine Sonja Pfeilschifter an den Start geht, sind die anderen Platzierungen für den Rest. Gegen ihre 299 Ringe war eben kein Kraut gewachsen. Dahinter stritten denn gleich 13 Damen um die restlichen 2 Medaillen. So auch 2 aus NW. Bei Ulrike Budde vom SV Marcardsmoor kostete ein kleiner Durchhänger in der 2. Serie   ihr vielleicht die Medaille. Mit 291 Ringen war sie eben nur einen Ring hinter dem Bronzerang und am Ende war es der 6. Platz. Da ärgert man sich halt über den einen Ring. Sie hat hier bei ihrer ersten DM in der Altersklasse sich mehr als gut verkauft und das wird ihr Mut geben vor das kommende Jahr.

 

Großkaliber Pistole

 45 ACP

Als einziger am Start war Viktor Schwabauer vom SSV Meppen. Es war nicht sein Wettkampf mit 365 Ringen. Es reichte leider nicht mal zum Mittelplatz.

9 mm Luger

Endlich mal einen zufriedenen Nils Schlichting vom SV Lustgarten bei der DM. Sonst haderte er immer  mit sich selbst. Heute war es eben anders. 2 Ringe mehr wie bei der Landesmeisterschaft und darüber war er richtig gut zufrieden. Platz15 mit 379 Ringen und so kommt er seinem Ziel, einmal auf dem Treppchen zu stehen, ein bischen näher.

Es ist doch immer wieder gut, wenn man denn auch einen Vertreter hier bei der DM hat. Kann ja für die anderen auf Verbandsebene auch Motivation sein. Karsten Bruer vom SV Scharnebeck vertrat die Altersklasse und schwamm mi seinen 372 Ringen im Mittelfeld mit (Rang 42)

Luftpistole  mehrschüssig

Schüler

Bei der Prognose war man im Bereich der Trainer noch skeptisch, ob es hier zu einer Medaille reichen könnte. Da hatte man ohne Justus Plenge vom SV Kirchdorf gerechnet. Mit persönlicher Bestleistung von 28 Treffern hatte er dann schon eine Medaille sicher und die Farbe wurde im Stechen etnschieden. Nach 2 x 5 traf er eine Scheibe und er Kollege 2 und das war für ihn dann die Bronzemedaille. Ein toller Erfolg und so setzte er für uns die Serie fort, daß wir in dieser Disziplin wiederum nicht ohne Medaille nach Hause fahren müssen.

Schülerinnen

Bei den jungen Damen lief es dann doch nicht so gut. LucLena Löhrmann vom SV Mallinghausen  war die Beste der 5 mit 22 Treffern vor Aimee Hochstein vom SV Haendorf mit der gleichen Trefferzahl auf den Plätzen 11 und 13. Was hier positiv auffiel ist eben, daß   Teilnehmer an den Start gehen von Vereinen, die noch nicht oft hier waren. Und das ist einfach toll und zeugt von Nachwuchsarbeit.

Jugend   männlich 

Tom Wedemeyer  vom SV Hüttenbusch war hier ein wenig der Pechvogel. Seine 55 Treffer waren eben nur einen weniger wie der Drittplatzierte. Für ihn  damit der hervorragende 5. Platz. Über den verpaßten Medaillengewinn könnte ihn die DSB Urkunde hinweghelfen. Mit Luca Beth vom SV Stinstedt hatten wir zudem noch einen weiteren Platzierten unter den Top ten. 53 Treffer für ihn und Platz 9.

Jugend  weiblich

Bei den Medaillengewinnen ihrer Schwester war sie immer dabei. „Das was Paulina kann, kann ich auch“ könnte sie sich gesagt haben- Annelie Brandt vom SV Anderlingen. Die jungen Damen mischten das Feld richtig auf. Allen voran eben Annelie Brandt. Mit 57 Treffern legte sie so ein tolles Ergebnis vor, daß keine mehr dran kam. Ein Stechen blieb ihr erspart  und das war der Gewinn der Goldmedaille und der Deutschen Meisterschaft. In der breiten Mitte der 34 Starterinnen waren dann mit 44 bis 47 Ringen Yakira Brand, Indra Tietjen, Sina Meinking und Lean Grünewald auf den Plätzen 16 bis 23 notiert. Starkes auftreten der  4 jungen Damen.

KB   SH 1 / AB 1  m o. HM

Im letzten Jahr konnte sie hier den Medaillengewinn feiern, heuer wurde es Platz  6 für Andrea Busch von der SSG Wittlage mit 33 Treffern. Dann  eben vielleicht im kommenden Jahr wieder.

 

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de     - Ergebnisse NWDSB Teilnehmer finden sie hier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.