LandesKater 2023 - Blasrohr

Kater

Am 03.12.2023 trafen sich zum 2. Mal die Auswahlmannschaften des Nordwestdeutschen (NWDSB), des Norddeutschen (NDSB) und des Westfälischen Schützenbundes (WSB) um die Trophäe des LandesKater auszuschießen.

Wettkampfort war in diesem Jahr die Anlage der SGi Buxtehude, die schon weihnachtlich dekoriert eine heimelige Atmosphäre verströmte.

Pro Verband durften je 2 Teams (á 3 Sportler) antreten. Es wurden je zwei Wertungsdurchgänge á 60 Pfeile absolviert. Je Team wurden die Ergebnisse beider Durchgänge addiert und Sieger wurde das Team mit der höchsten Ringzahl (also die Gesamtsumme aus 360 Pfeilen - max. 3600).

 

 

Es siegte das Team des Nordwestdeutschen Schützenbundes und holte somit den Kater wieder nach Hause.

1. NWDSB II (3485 Ringe)

Siegerteam

 Kai-Uwe Malchow, Jana Malchow, Axel Unger

2. WSB I (3484 Ringe)

2.ter

Ralf Müllen, Regina Cramer, Michael Artz

3. NWDSB I (3466 Ringe)

3ter

 Mathias Kruse, Benjamin Hagemann, Manfred Suhr

4. NDSB I (3359 Ringe)

 Anja Kühl, Thomas Erich Kühl, Ulrike Malchow

5. WSB II (3254 Ringe)

 Stefanie Schwarz-Beißner, Luis Artz, Eike Beißner

6. NDSB II ( 2922 Ringe )

 Christian Heuer, Timo Heuer, Brigitta Grube

 

Der LandesKater wohnt somit vorerst für 1 Jahr in Buxtehude. Er hat dort ein schönes Quartier, und denkt gar nicht daran, umziehen zu wollen. Es gab allerdings schon Kampfansagen für das nächste Jahr ;)

Die  ersten drei in der Einzelwertung waren folgende:

Einzelsieger

1. Regina Cramer (WSB,  1178 Ringe)

2. Michael Artz (WSB,  1176 Ringe)

3. Kai-Uwe Malchow (NWDSB,  1170 Ringe)

Wir freuen uns auf die nächste Runde in 2024 beim Norddeutschen Schützenbund.

Imprs.1 Imprs.2 Imprs.3 Imprs.4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.