Erfolgreiche Teilnahmen an Trainer C-Basis Ausbildung 2023

Ausbildung zum Trainer C-Basis 2023 / Bogen

In diesem Jahr konnten wir vom 03.-10.10.2023 in Zusammenarbeit mit Axel Heemann den Bogentrainer Rainer Schemeit für einen einwöchigen Ausbildungslehrgang gewinnen. Mit 12 Teilnehmern war es der erste Lehrgang, den wir im Rahmen eines Bildungsurlaubs für die Teilnehmenden anbieten konnten. Andrea Mehlhop hat sich durch den Urwald der Bürokratie gekämpft, bis sie alle Zusagen dafür zusammen hatte.

Alle Teilnehmenden hatten recht schwierige Lehrproben im Rahmen ihrer Prüfung, die sie mit Erfolg abgelegt haben.

Der Referent für Aus- und Fortbildung Thorsten Stein war mit der gesamten Organisation und Durchführung sehr zufrieden. „Es war eine sehr gute Ausbildung seitens des Ausbilders“, O-Ton Thorsten Stein.

Bogen Trainer 2023 1

 

Ausbildung zum Trainer C-Basis / Gewehr & Pistole

Ebenfalls konnten wir kurzfristig im September /Oktober 2023 einen Lehrgang für Trainer C Basis Gewehr/Pistole in unser Angebot aufnehmen, welcher mit 14 Personen auch sehr gut besucht war. Als Ausbilder konnten wir Marcus Hemmelskamp, unseren Kadertrainer mit einer A-Lizenz, als Ausbilder sowie den Pistolentrainer Heinz Hausschild aus Kutenholz gewinnen. An zwei Wochenenden fand die Ausbildung statt und endete am dritten Wochenende mit der Prüfung.

Die Pistolenschützen waren doch sehr angetan davon, was ein Gewehrtrainer alles wissen und kennen muss. Auch umgekehrt waren die Gewehrschützen ziemlich über die diversen Techniken der Pistolenschützen erstaunt, man entwickelte gemeinsam für beide Bereiche viel Respekt.

Alle Teilnehmenden haben ihre jeweiligen Lehrproben mit Erfolg abgelegt.

Im kommenden Jahr werden wir jeweils einen Trainer C Leistung für Gewehr und Pistole in unser Programmheft aufnehmen. Die Terminplanungen hierfür laufen bereits.

Thorsten Stein

 TrainerC Kugel 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.