Target Sprint Trophy 2017 - KKSV Wendisch Evern und der SSV Adelheide überragend in der Endwertung

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich die Sportlerinnen und Sportler zur Taget Sprint Trophy im schönen Bad Zwischenahn um das Finale auszutragen. Bei diesem im Jahr 2017 zum zweiten Mal sportlichen Ereignis, gingen bei allen sechs Veranstaltungen insgesamt 18 Vereine mit 101 Startern ins Rennen, die 223 Starts absolvierten.

Die Teilnehmer aus den Vereinen KKSV Wendisch Evern sowie vom SSV Adelheide konnten sich auch im Finale deutlich von der Konkurrenz absetzten und in einigen Wettkampfklassen ausschließlich die Medaillenränge sichern.

In der Schülerklasse wurde gleich drei Mal die Goldmedaille vergeben, da alle drei Podiumsplätze mit Punktgleichheit von insgesamt 24 Punkte von den Sportlerinnen Isabell Rothe, Nele Wiesmann und Lara Klädtke vom KKSV Wendisch Evern errungen wurden.

Lasse Schöfisch vom KKSV Wendisch Evern, der bei der WM den vierten Rang erreichte, musste sich in der Gesamtwertung seinem Vereinskollegen Niklas Matthies geschlagen geben, der bei der TS DM in München eine bronzene Medaillen gewonnen hatte. Den dritten Platz errang bei der Jugend Lea Jacobs vom SSV Adelheide.

Bei den Junioren hatte der SSV Adelheide die Nase vorn.  Anika Ruge und Bastian Günnemann hatte eine Gesamtpunktzahl von 68 womit für beide die Goldmedaille raussprang. Vereinskameradin Elena Ruge rundete das Bild mit der bronzenen Medaille ab.

In der Abteilung der Erwachsenen musste sich der Vorjahressieger Heiko Jabusch von den Oldenburger Schützen der Konkurrenz vom SSV Adelheide in Person von Malte Schwarting  geschlagen geben. Der dritte Platz ging an Petra Witte und somit ebenfalls an den SSV Adelheide.

Elena Ruge Bastian Günemann Anika Ruge Niklas Matthies Heiko Jabusch Malte Schwabing Petra Witte Lea Jakobs

v.l.n.r.: Elena Ruge, Bastian Günemann, Anika Ruge, Niklas Matthies, Heiko Jabusch, Malte Schwabing, Petra Witte, Lea Jakobs (es fehlen die Schüler und Lasse Schöfisch)

Neben der Sportlerwertung wird auch eine Trainerwertung ausgezeichnet. Über die Sportler bzw. über die errungenen Punkte (Gewichtung 60/20/20) in den Kategorien Qualität, Quantität und Kontinuität, werden die Endstände errechnet.  In diesem Jahr konnte das Gespann vom KKSV Wendisch Evern, in Person Heinz Hausschild und Marco Fischer, diese Wertung mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Da sie nicht anwesend waren, wird die Siegerehrung nachgeholt.

Bleibt zu erwähnen, dass ein Bericht über die gesamte Veranstaltung in den nächsten Tagen auch im Fernsehnen über den Offen Kanal Oldenburg zu sehen sein wird.

Unter diesem Link ist ein Video vom Wettkampf zu sehen.

Eine Ergebnisliste ist unter diesem Link zu sehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.