Aktuelles

Einladung der Schützenkompanie Waidring

Die Schützenkompanie Waidring richtet vom 15 – 17. Mai 2015 ein Schützenfest der besonderen Art aus. Der Anlass „100 Jahre Auszug der Standschützen“ im 1. Weltkrieg“ bildet den historischen Hintergrund für ein Fest des Gedenkens, aber auch für ein Fest der Begegnung und der Gemütlichkeit. Wir möchten euch hiermit einladen zu uns nach Tirol zu…

LM Bogen – Marcel Trachsel (SV Bassum 1848) mit Deutschen Rekord zum LM Titel

Am vergangenen Wochenende (24.+25.01.2015) fanden in Scharnebeck bei Lüneburg die Landesverbandsmeisterschaften Bogen Halle des NWDSB statt. Die Organisation hatte der SV Wendisch Evern übernommen und bekam für die tolle Arbeit Lob von allen Seiten. Absolutes Highlight war die Auszeichnung von Marcel Trachsel für seine tolle Leistung zum Deutschen Rekord. Die LM Titel gingen an viele…

NWDSB LVL Gewehr Viertel- Halbfinale – SV Ladekop und SV Wiefelstede stürmen ins Finale

Das waren schon Überraschungen bei den Viertel- und Halbfinalbegegnungen in der Liga, die erstmals im LLZ in Bassum ausgetragen wurden. Keine der doch favorisierten Mannschaften der Plätze 1 und 2 der Vorrunde stehen in den Finals am 8. 2. Alle 4 Viertelfinals endeten 3:2, ein Beweis, dass viel Spannung vorhanden war.In der ersten Begegnung standen…

Landesverbandliga LP 5. WK Tag – SV Stoppelmarkt gewinnt Liga

Nach Durchgang 3 hatte der SV Stoppelmarkt (Foto) die Tabellenführung übernommen und gab diese dann auch bis zum Abschluß nicht mehr ab. Im letzten Durchgang mußte man gegen den SV Riede mit 4:1 gewinnen, um nicht noch eine Überraschsung durch den Verfolge SpGi Bassum zu erleben. Dessen war sich die Mannschaft bewußt und ging mit…

2. BL LP 4. WK Tag – SV Bassum 1848 als Vizemeister zum Aufstiegswettkampf

Es gab leider kein Happy End für das Team von Jens Voß (Foto). In letzten Wettkampf in dieser Serie ging es gegen den SV Groß und Kleinkaliber, eigentlich eine lösbare, wenn auch nicht leichtzunehmende Aufgabe und man wäre dann punktfrei durchmarschiert. Man unterlag doch etwas unglücklich mit 2:3 und somit verpaßte man den Gruppensieg und…

Landesverbandsligen Gewehr und Pistole – neue Ergebnisse online

Ergebnisse der LVM Bogen Halle eingestellt

Bundeliga LP Nord 4. WK Tag – Olena Kostevych löst die Finalteilnahme für Sportgilde Bassum

Es war noch mal richtig spannend in der 1. BL Nord für die Sportgilde Bassum. Man wußte vor dem letzen Durchgang, daß man vielleicht beide Wettkämpfe gewinnen mußte, um die erneute Finalteilnahme, zu erreichen. Das Unternehmen startete dann auch mit einem glatten Sieg (4:1)gegen den SV Falke Dasbach. Wen auch Artur Gevorgjan und Antje Nöske…

EM Ausscheidung Junioren Pistole – Timon Cordes dabei

Es war für den jungen Pistolenschützen Timon Cordes ( Bild) aus dem Kreis Hoya bestimmt etwas ganz Besonderes. Der NW Kaderschütze mußte beim Ausscheidungsschießen für die EM in Arnheim gleich 3 x an den Start (548, 554 und 556 Ringe). Mit insgesamt 1663 Ringe erreichte er Platz 9. Ungewohnt war dabei eben auch, daß man…

Bogen Landesverbandsliga 3. WK Tag – SV Deutsch Evern zieht davon und hat 9 Punkte Vorsprung

Da war richtig was los in Durchgang 3 bei den Bogenschützen in der Landesverbandsliga. Der Tabellenführer SV Deutsch Evern ließt sich von den vielen Bewegungen in der Tabelle nicht nervös machen und holte 11 Punkte und vergrößerte den Vorsprung vor dem SV Lastrup auf 9 Punkte. Das Team aus dem Kreis Cloppenburg holte nur 4…

Weitere Neuigkeiten finden Sie auch auf den News Unterseiten unserer einzelnen Sportdisziplinen.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×