Aktuelles

DM Bogen Halle 2015

2 x Gold (Celina Wlecke & Marcel Trachsel) und 2 x Bronze (Jutta Schneider Borns & Simone Herd) Die Bogenschützinnen und –Schützen  der Vereine aus dem NWDSB haben wiederum bei der DM Bogen Halle in Biberach unter Beweis gestellt, daß sie in der Spitze auf oberster Ebene mitmischen können. Wenn man auch keinen „Riesenetat“ hat,…

DSB ist Feuer und Flamme für Hamburger Olympia-Bewerbung

  Es ist soweit! Die Delegierten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) folgten am Samstag der Präsidiumsempfehlung und kürten Hamburg zum Olympia-Kandidaten für die Spiele 2024 oder 2028. Der Deutsche Schützenbund (DSB) unterstützt die Bewerbung der Hansestadt und freut sich auf ein spannendes Auswahlverfahren. „Hamburg ist ein idealer Gastgeber für die Olympische Spiele“, führt DSB-Präsident Heinz-Helmut…

Aufstieg 2. Bundesliga LG — Endlich 2. Bundesliga – Der SV Ladekop schafft den Aufstieg

Mehrfach war man schon bei den Aufstiegswettkämpfen am Start, jedoch es wollte einfach nicht klappen.  In   in Hannover fanden im Leistungszentrum des NSSV dieAufstiegskämpfe im Luftgewehr und in der Luftpistole statt. Es mussten inzwei Durchgängen 40 Schuss geschossen werden. Die Luftpistolenschützenbegannen.  Anschließend begann für die Luftgewehrmannschaften das große Zittern. Imersten Durchgang erzielte das Ladekoper Team…

Aufstieg 2. Bundesliga LP – SV Schirumer Leegmoor weiterhin Bundesligist

Die Mannschaft aus Ostfriesland (Foto Schirumer Leegmoor) war in der Relegation mehr als gut und konnte locker die Klasse halten. Mit 3 665 Ringen nach 2 Durchgängen hielt man das nächste Team – die Wandbecker SGI – mehr als auf Distanz und wird im nächsten Jahr wiederum in der 2. Liga dabei sein. Man trat…

Aufstieg Bundesliga LP – SV Bassum 1848 steht in den Startlöchern

Als Tabellenzweiter der 2. Bundesliga  nahm man am Aufstiegswettkampf zur Bundesliga teil. Knapp mußte man sich geschlagen geben vom SV Hegelsberg-Vollmar mit nur 4 Ringen Rückstand und verpaßte den direkten Aufstieg. Das Team von Jens Voß erreichte diesen 2. Platz in der Besetzung Peter Benne (747), Martin Mohnke (744), Stefan Pabstmann (745), Denis Rother (742)…

Ergebnisse Aufstiegskämpfe zur LVL 2016 eingestellt

TN Apensen reicht Jahresbericht für 2014 ein

Jugendausschusssitzung in Bassum 07.03.2015

Am heutigen Samstag trafen wir uns im Landesleistungszentrum in Bassum zur Jugendausschusssitzung. Die Vertreter von Landes- und Bezirksjugendvorständen setzen sich zusammen, um letzte Dinge für die Schützensaison 2015 zu besprechen und die vergangenen Veranstaltungen zu reflektieren.   So wurden einige organisatorische Verbesserungen für den Nordwestcup 2016 besprochen.   Das Konzept für die neue Internetseite des NWDSB…

Regionalliga Nord Bogen 4. WK Tag – BC Hagen a.T.W. mit fulminantem Schlussspurt zum Titelgewinn – Leider kein Aufstieg in die 2. Bundesliga

Abgerechnet wird immer erst zum Schluss oder nach dem letzten Pfeil. Das traf in der Regionalliga in diesem Jahr besonders zu, denn alles hatte sich scheinbar auf den Titelgewinn des SSV Tarmstedt eingestellt, denn sie führten vor dem letzten Durchgang in der Sporthalle Mehrum die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung an. Am letzten Wettkampftag trat…

Deutsche Meisterschaften Bogen Halle in Biberach – 29 Bogenschützen starten für Vereine des NWDSB

Nur knapp drei Wochen nach dem Bundesligafinale in Blankenfelde, wo sich die Bogenschützen des SV Dauelsen den Titel des deutschen Mannschaftsmeisters sicherten, werden am kommenden Wochenende im Räumlichen Bildungszentrum (RBZ, Wilhelm-Leger-Straße, 88400 Biberach) in Biberach an der Riß die deutschen Einzelmeister im Hallen-Bogenschießen ermittelt. Vom 6. 3. bis 8. 3. werden die Titelträger hier ermittelt.…

Weitere Neuigkeiten finden Sie auch auf den News Unterseiten unserer einzelnen Sportdisziplinen.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×