Aktuelles

Fernsehtipp: “Vision Gold” am 30.07.2015, 18.25 Uhr auf N24

29.07.2015 – Am morgigen Donnerstag zeigt der Fernsehsender N24 einen hochinteressanten Beitrag über die deutschen Bogenschützen unter dem Titel „Vision Gold“. Die „Vision Gold“-Reporter treffen die drei Schützinnen Elena Richter, Lisa Unruh und Karina Winter, sowie die drei Schützen Florian Kahllund, Simon Nesemann und Christian Weiss, bei den ersten Europaspielen der Geschichte in Baku sowie…

Trainingslehrgänge für Gewehr- und Pistolenschützen im LLZ

Nach dem großen Erfolg des Jedermannlehrgangs Gewehr am 17.Mai 2015 möchte der NWDSB seinen Sportschützen weitere Möglichkeiten bieten, sich von ausgebildeten Trainern trainieren zu lassen. Neben einem Jedermannlehrgang für Gewehrschützen wird nun erstmals auch ein Luftpistolenlehrgang angeboten. Informationen zur Zielgruppe, Inhalten und Kosten sind in den jeweiligen Lehrgangsterminen zu finden: Jedermannlehrgang LG Freihand am 26.09.2015…

DSB veröffentlicht Limitzahlen für diverse Wettbewerbe

Liebe Sportfreunde, im Laufe des Vormittags hat der Deutsche Schützenbund die Limitzahlen für diverse Deutsche Meisterschaften veröffentlicht. Dies möchten wir Euch nicht vorenthalten: DM Ordonnanzgewehr: http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/5956-Limitzahlen-DM-Ordonnanzgewehr-veroeffentlicht/ DM KK und LP Auflage: http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/5957-Limitzahlen-DM-Kleinkaliber-und-Luftpistole-aufgelegt-veroeffentlicht/ DM Sportschießen: http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/5958-Limitzahlen-DM-Muenchen-2015-veroeffentlicht/ DM Bogen FITA: http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/5955-Limitzahlen-DM-Bogen-veroeffentlicht/ Alle Informationen dazu auf den Internetseiten des Deutschen Schützenbundes.   Beste Grüße wünscht Das Team des…

Bogen-Nachwuchs des DSB erfolgreichstes Team in Rom beim Internationalen Junioren Cup in Rom – Celina Wlecke vom SV Hunteburg holt Goldemedaille

Beim Internationalen Junioren-Cup in Rom (Italien) hat sich das Team des Deutschen Schützenbundes mit drei Gold- und einer Silbermedaille vor Frankreich und Russland als die erfolgreichste Mannschaft erwiesen. Unter den Teilnehmern war auch Celina Wlecke vom SV Hunteburg. Gerade  vor Wochen nahm sie noch an der WM der Junioren in den USA teil und jetzt…

Ausbildung zum Trainer C Leistungssport wird angeboten

LM KK Auflage 50 + 100 m Altersklasse – Überraschungssieger aber auch 3 neue LR Rekorde 100 m 300 Ringe August Huesmann (SSG Angelbeck),Katja Alpers (SV Altluneberg) + Susanne Fuge (SV Brauel)

Die Altersschützen schlossen mit diesen Wettbewerben die Landesverbands-meisterschaften ab.  Wiederum gab es Überraschungen aber auch tolle Ergebnisse bei 3 x  - volle Ringzahl – und natürlich war das Landesrekord. KK 50 m Auflage Am ersten Tag überzeugten die angetretenen Mannschaften und legten gleich so viele Ringe vor, daß an Tag 2 das nicht mehr überboten…

Jahresbericht TN Buxtehude / neuer AP in Ladekop

Liebe Sportfreunde, das Talentnest Buxtehude hat nun auch seinen Jahresbericht für das Jahr 2014 eringereicht. Des Weiteren hat das Talentnest Ladekop bereits seit einiger Zeit einen neuen Ansprechpartner. Neben Peter Palm ist nun auch Helmut Schönfeld als Ansprechpartner des Nestes aktiv. Der Bericht sowie die Kontaktdaten von Helmut können auf der Seite der Talentnester Gewehr…

DM Vorderlader 1 x Gold und 1 x Bronze für Hegering Haren (Ems) – weitere Topplatzierungen

Insgesamt hatte man 36 Starts  und davon war man mit 4 Mannschaften am Start, die alle ins sie gesetzten Hoffnungen dann auch erfüllten. Alles Voran die beiden Team des Hegerings Haren. Man gewann mit der Steinschlossflinte Gold und mit der Perkussionsflinte Bronze in der Teamwertung. Insgesamt wurden bei der DM gute Ergebnisse erzielt. Steinschlossflinte: Hier…

WM Bogen Junioren – Celina Wlecke bringt eine Menge Erfahrungen mit

Ihren ersten Einsatz bei der WM hatte Celina Wlecke (SV Hunterburg) für die Auswahl des DSB in Yankton (USA). Nach einer tollen Qualifikation konnte der Bundestrainer gar nicht an Celina vorbeigehen. Alles was in Hunteburg mit dem Bogensport und dem Schützenverein verbunden ist, hatte im Vorfeld ihrem Aushängeschild die Daumen gedrückt. Ganz half das dann…

LM OSP – Endlich wieder DM Teilnehmer – Emanuel Müller (SV Bassum 1848) mit LR Rekord

Es sind nicht die großen Starterzahlen, die an einem Tag dort antreten, um die LM Titel zu gewinnen. Seit einigen Jahren waren so gut wie keine DM Teilnehmer mehr zu vermelden, Das wird sich nun ändern, denn nicht nur bei den Herren wird der LM an den Start gehen, sondern auch bei den Junioren B…


Ältere Beiträge aus der Kategorie “Aktuelles” finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten finden Sie auch auf den News Unterseiten unserer einzelnen Sportdisziplinen.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×