Aktuelles

NWDSB Team beim RWS Shooty Cup auf Rang 9

Es herrschte wie in jedem Jahr eine beeindruckende Atmosphäre in der Luftdruckhalle während der Deutschen Meisterschaften im Sportschießen. Als die 20 Landesverbandsmannschaften mit jeweils vier Jugendlichen zum Finale des RWS Shooty Cups einmarschierten, bildeten fetzige Musik, begeisterte Anfeuerungsrufe und rhythmisches Klatschen die akustische Kulisse. Jeweils zwei jugendliche Pistolen- und Gewehrschützen, die sich auf Landesebene als…

Willms und Robben holen Titel bei der Vorderlader EM

Nachdem Dirk Willms vom Verein für jagdliches Schießen im Hegering Haren bereits im letzten Jahr an der Vorderlader WM in Granada (Spanien) in der Nationalmannschaft des Deutschen Schützenbundes vertreten war, wurde sein Vereinskollege Roland Robben kurzfristig für die diesjährige Europameisterschaft im Vorderladerschießen nominiert. Für Roland Robben war es nach der EM 2009 im spanischen Valencia…

DM München WK Tag 3. 9.- Wieder 4 Medaillen – Gold für Paulina Brand Silber : Darge-Tege Schiefke, Bronze: Moritz Landwehr u. Sandra Bohlin – Zudem wieder tolle 4. Plätze

Die Erfolgswelle setzte sich auch gestern fort. Neben den tollen Erfolgen der jungen Schützen, wo Paulina Brand ihren Gold Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholte, hatten einige Teilnehmer auch Pech wie Lisa Tüchter oder Andrea Busch mit den 4. Plätzen. Zudem gab es noch eine ganze Reihe weiterer guter Platzierungen. Nun haben wir schon 19…

DM München WK Tag 2. 9. — 5 Medaillen -Gold durch Hubert Eveslage , Bronze durch Christian Bergmann ,SV Aurich Oldendorf , SV Wiefelstede und Elke Seeliger

Das war ein toller Tag – wenn auch das Wetter nicht so war- für den NWDSB und ihre Teilnehmer. Gleich 5 Medaillen gab es zu feiern und sie verteilten sich so über den ganzen Tag. Das i-Tüpfelchen kam dann am späten Nachmittag durch die Goldmedaille von Hubert Eveslage bei den Wurfscheibenschützen. Zimmerstutzen Körperbehinderte -- SH2/AB2…

DM München WK Tag 1. 9. — 2 x Gold durch Elfriede Klimek, Jörn Schneider, Bronze durch Frank Heitmeyer – Nadine Gudert mit Platz 4 im Pech

Das war dann alles nicht zu planen, schön eben die Überraschungen. Da gewinnen doch 2 „Nordlichter“ Gold in einer Disziplin, die, wie sie meinen, nur den Schützen aus dem Süden zusteht. Aber fast hätte man durch Nadine Gudert noch eine gewonnen, jedoch die letzte Serie sprach gegen die junge Schützin aus Bramstedt. Zu den Erfolgen…

DM München WK Tag 31. 8. – Der Montag wieder Medaillentag – 2 x Gold durch Anika Budde, SV Wiefelstede und Bronze WTC Oldenburger Münsterland

Da setzt man ja immer drauf, den Montag. War er doch fast immer der Tag, wo man die meisten Medaillen holte. Es war wieder soweit. Anika Budde löste den Knoten mit der ersten Gold Medaille für unsern Verband und die Wiefelsteder Herren der Altersklasse wiederholten ihren Goldgewinn aus 2014. Auf die Wurfscheibenschützen ist nach wie…

DM München WK Tag 30. 8. – Keine Medaille, aber Topplatzierungen durch den Nachwuchs – Nadja Schulte (SSG Wittlage) auf Platz 4 -

An dem strahlenden Sonntag wäre der Gewinn einer Medaille das i Tüpfelchen gewesen. Doch das wurde dann leider nicht geschafft. Aber die tollen Platzierungen des Nachwuchses geben zu Hoffnungen Anlass. Pech vor allen Dingen bei Nadja Schulte, denn es ihr nur ein Ring zum Treppchen. Zudem gab es noch weitere gute Platzierungen. Luftgewehr Männer Die…

DM München WK Tag 29.8. — Silber für Rene Wempen (SV Wiefelstede) und Bronze für Joris Neelsen (Jade WTC Wilhelemhaven

Auch am zweiten Tag gab es für den Verband einen Grund zum feiern. Gleich 2 x Edelmetall an diesem Sonnabend. Etwas Pech aber für die letztjährige Medaillengewinnerin Martina Prekel. Luftgewehr Frauen Nach den tollen Ergebnissen und einer großen Anzahl von Teilnehmerinnen hier bei der DM, ruhten vor allen Dingen die Hoffnungen auf Martina Prekel von…

DM München 1. WK Tag 28.8. -Stefan Reichelt holt erste Medaille – Bronze – für den NWDSB. Viele gute Platzierungen und Pech mit den vierten Plätzen.

Das war doch ein guter Start bei der DM in München. Medaillengewinn und bei den knapp verpassten Medaillenplätzen zeigen daß die angereisten Sportler voll motiviert sind.       KK 3 x 40 Männer In der Königsdisziplin sind sie immer wieder ein Garant für die Teilnahme hier in München, die drei (Stephan Schoppe, Jann-Gerhard Benjamins…

DM Bogen im Freien – DM Titel für Marcel Trachsel (SV Bassum 1848), Wilfried Höft (SV Wiepenkathen) und Vizetitel für Elke Heins ( SSV Tarmstedt) und Celina Wlecke (SV Hunteburg)

Mit insgesamt  4 Medaillen im Gepäck kehrten die Teilnehmer der DM Bogen im Freien  zurück. Hinzu konnten etliche Finalteilnahmen erreicht werden und weitere gute Plätze  unter den ersten 10.       Deutscher Meister mit dem Compoundbogen wurde   Marcel Trachsel  SV  Bassum 1848, der schon bei den Hallenmeisterschaften Deutscher Meister geworden war. In der  Juniorenklasse…


Ältere Beiträge aus der Kategorie “Aktuelles” finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten finden Sie auch auf den News Unterseiten unserer einzelnen Sportdisziplinen.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×