Aktuelles

Landesverbandsklasse 3 WK Tag – SV Schwarme und SV „Glück Auf“ Middels sichern sich die Titel

Es sah nach 2 Durchgängen so aus, als sollte die Entscheidung um die Titel gefallen sein. Jedoch am Schluß wird abgerechnet. Da der SV Ocholt Howiek am letzten Tag kein Team stellen konnte,nutzte Middels das aus und wurde Titelträger. KK-Liegend – Der SV Schwarme  war das dominierende Team vom ersten Wettkampftag an und ließ auch…

Hinweis auf die offene LM Zimmerstutzen Auflage

Liebe Sportfreunde, der Nordwestdeutsche Schützenbund möchte hiermit noch einmal auf die anstehende offene Landesmeisterschaft Zimmerstutzen Auflage am 31.05.2015 im LLZ Bassum hinweisen. Die Ausschreibung für diese sowie für weitere Meisterschaften kann über diesen Link aufgerufen werden. Eine Anmeldung/Qualifikation vorab ist nicht möglich, denn dies soll vor Ort in Bassum erfolgen. In der Zeit von 9.00…

NWDSB-Bezirksmeisterschaften im Lichtpunktschießen mit besonders großem Zulauf

Der Landesjugendausschuss hat im letzten Herbst einheitliche Richtlinien für Bezirksmeisterschaften im Lichtpunktschießen ab dem Sportjahr 2015 beschlossen. Die Ergebnisse sollen als Qualifikation für die Landesmeisterschaft herangezogen werden können. Nachdem auch die letzte Bezirksmeisterschaft in dieser noch jungen Disziplin beendet ist, lässt sich sagen, dass wir zusammen mit den Bezirken auf dem richtigen Weg sind. Einige…

Internationaler Juniorenwettkampf

Aus den Bezirken:   Zum bereits 24. Mal hatten die Oldenburger Schützen zum Internationalen Juniorenwettkampf der Sportschützen nach Oldenburg geladen. 57 Sportler aus vier Nationen waren dem Ruf aus Oldenburg gefolgt. Während es sich beim Team Oldenburg um eine Auswahl Oldenburger Nachwuchstalente handelte, reisten Südafrika und Großbritannien mit ihren Nachwuchsnationalteams an die Hunte.    …

Celina Wlecke ( SV Hunteburg) im starken DSB-Aufgebot zur Junioren-WM Bogen

 Zu den Junioren  -Weltmeisterschaften der Bogenschützen, die vom 9. bis 14. Juni in Yankton (USA) im Bundesstaat South Dakota ausgetragen werden, entsendet der DSB ein starkes Aufgebot mit Schützen, die sich bereits international bewährt haben. Nominiert wurde durch Nachwuchs Bundestrainer Viktor Bachmann auch Celina Wlecke vom SV Hunteburg.  Damit folgt für die junge und  erfolgreiche…

Geschäftsstelle am 15.05.2015 geschlossen

Liebe Sportfreunde, die Geschäftsstelle des NWDSB ist am 15.05.2015 geschlossen. Am Montag den 18.05.2015 sind wie wieder wie gewohnt für sie da. Mit freundlichen Grüßen Das Team des NWDSB

Landesverbandsklasse 2. WK Tag – SV Schwarme und SV Ocholt Howiek weiterhin vorn

Vorne Vorweg auch nach Durchgang 2 sind  Schwarme und Ocholt-Howiek. Die Ergebnisse waren wiederum recht gut und so haben die Teilnehmer die besten Möglichkeiten für die LM sich selber geschaffen. KK-Liegend – Der SV Schwarme  schwächelte etwas, was die Mitbewerber nutzten   nicht ausnutzen. So konnten sie ihren Vorsprung noch auf 33 Ringe ausbauen (3515) und…

LM Armbrust 10 m – SV Etzhorn und SV Bramstedt dominieren

In den letzten Jahren war es bei der Vergabe der LM Titel in dieser Disziplin immer ein „Kampf“ der Vereine  Etzhorn und Kerßenbrock.  Diesmal kam der Auftritt des SV Bramstedt und das gleich richtig mit 2 LM Titel. Zudem gab es gute Ergebnisse. „42 gemeldete Teilnehmer, erstmals über 40. Leider 2 Kranke und einer mußte…

Limitzahlen zur LVM 2015 online / Fehler bei LP Schüler

Liebe Sportfreunde, die Limitzahlen zur Landesverbandsmeiterschaft 2015 Gewehr und Pistole wurden nun vervollständigt und die Einladungen am letzten Freitag an die Vereine versandt. Die Limitzahlen können über diesen Link eingesehen werden. Da bei der Startverteilung der Schüler in der Luftpistole ein Fehler unterlaufen ist, müssen die Startkarten von Hand auf die korrekte Startzeit abgeändert werden.…

Bundeskönigsschießen – Tobias Otterstedt wird 4. und Michelle Gudatke belegt Platz 15

Bevor denn am Abend die neuen Majestäten gekürt werden können, müssen alle Teilnehmer erst einmal bei Schießen sich beweisen. Landeskönig Tobias Otterstedt und Landesjugendkönigen  Michelle Gudatke wurden bei ihrem Einsatz von Harm Otten (Sportkoordinator im NWDSB) begleitet.Das Bundeskönigsschießen fand am 02.05.2015 im Rahmen des 59. Deutschen Schützentages in Hamburg statt. Auf dem Schießstand der Wandsbeker…


Ältere Beiträge aus der Kategorie “Aktuelles” finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten finden Sie auch auf den News Unterseiten unserer einzelnen Sportdisziplinen.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×