Aktuelles

LM Luftgewehr Alters- u. Seniorenklassen – In allen Klassen schaffen einige das Limit zur DM

Es waren insgesamt nicht die Super Ergebnisse, jedoch viele konnten das Ziel zur DM Teilnahme erreichen, wenn auch nur selten als Mannschaft, dafür aber in der Einzelwertung. Auch hier ganz Vorne die Teams der SGi Buxtehude um den Topschützin Stephan Schoppe.     Altersklassen Bei den Herren waren die Altersschützen der SGi Buxtehude dominierend und…

LM Auflage Senioren A+ B – 300 Ringe an der Tagesordnung – Gabriele von Roden mit optimaler Leistung ( 300 Ringe und 30 Innenzehner)

Daß sie mehr als treffsicher sind, ist allgemein bekannt.  Bei  der LM  im LLZ– bis auf  eine Ausnahme, mußte man bei den Senioren 300 Ringe haben, um bei der Titelvergabe mitzusprechen  Dies zeigt schon von einer gewaltigen Leistungsdichte. Zudem wurden beide bestehenden Mannschaftsrekorde vom SV Niederochtenhausen und vom Moorriemer SV überboten bzw. eingestellt. Das absolute…

Landesverbandsmeisterschaft Sommerbiathlon – Gelungene Premiere des SSV Adelheide mit neuem Teilnehmerrekord

Am 27. und 28. Juni fand bei überwiegend gutem Wetter erstmalig die LG Landesmeisterschaft im Sommerbiathlon beim SSV Adelheide statt. Der Verein löst damit nach 13 Jahren erstmals den SV Groden aus Cuxhaven als ununterbrochenen Ausrichter der LVM ab. Beide Vereine einigten sich darauf, zukünftig die Landesmeisterschaft im jährlichen Wechsel auszurichten. Der SSV Adelheide kann auf…

LM KK liegend Damen – SGI Buxtehude und Einzelsiegerin Lisa Tüchter stellen LR ein

Eine doch große Teilnehmerzahl in diesem Wettbewerb der Damen. Um das Ziel der DM Teilnahme erreichen zu können, muß man schon fast an die 590 schießen, um das zu realisieren.  Viele waren nah dran, jedoch da fehlten eben so ein paar Ringe um sich ganz Vorne zu platzieren. Auch hier waren die Damen von der…

LM KK Sportgewehr 3 x 20 Damen – SGi Buxtehude und dann der Rest – Team I mit hervorragenden 1728 Ringen (LR)

Sie waren in den letzten Jahren immer Vorne, jedoch so überlegen waren sie dann doch noch nicht. Durch die Verstärkung mit Lena Kramer, sind sie echte Spitzentams. Beide Mannschaften werden dann auch in München an den Start gehen können. Team I holte den LM Titel in der Besetzung Lisa Tüchter. Lena Kramer und Elke Schoppe…

Söhnke Jabusch gewinnt Silber beim ISSF Junior Cup TS (Suhl)

Nach der Bronze Medaille von Clara Eckert beim Target Sprint Weltcup in München, gewinnt Söhnke Jabusch (Oldenburger Schützen) beim im Rahmen des ISSF Junior Cups in Suhl stattfindenden Target Sprint die Silber Medaille. Somit schon die zweite internationale Auszeichnung im Target Sprint für den NWDSB.

LM Flinte – Trap — Mit den LM Ergebnissen geht es mit breiter Brust zur Deutschen Meisterschaft

An die Erfolge bei der DM 2014  in München wollen die Flintenschützen aus unserm Bereich gerne anknüpfen. Voraussetzung sind immer die guten Ergebnisse bei den Verbandsmeisterschaften. Nach diesen Ergebnissen im Wettbewerb Trap dürfte wieder einiges zu erwarten sein in München. Wenn man die Limitzahlen aus 2014 zugrundeliegt, werden viele in München starten und sind auch…

Verkehrshinweis zur Anreise zur LM Bogen FITA in Zeven am 28.06.2015

Die Bundesstraße 71 ist zwischen der Autbahnabfahrt Bokel und Zeven wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Teilnehmer und Zuschauer die aus Richtung A1 (Bremen) anreisen nutzen bitte die Abfahrt Elsdorf. Teilnehmer und Zuschauer die aus Richtung A1 (Hamburg) anreisen nutzen bitte die Abfahrt Sittensen.

LM Pistole / Gewehr LLZ am 14.6. – Martina Prekel mit 399 Ringen -Luftgewehr- zum neuen Landesrekord

Auch der zweite Tag der Teilnehmer bei der LM brachte wiederum Ergebnisse, die zu viel Hoffnung bei den Deutschen berechtigen, vor allen Dingen im LG Bereich. Alles überragend die Leistung der Deutschen Vizemeisterin Martin Prekel von der SGI Buxtehude mit 399 Ringen und neuen Landesrekord. Im Nachwuchsbereich Pistole, wo nach wie vor die großen Teilnehmerzahlen…

Bogen Landesmeisterschaften am 28. Juni zum 36. Mal in Zeven

Am Sonntag den 28 Juni 2015 finden zum 36. Mal die Landesmeisterschaften der Bogensportler aus dem Bereich des NWDSB auf dem Zevener Ahe-Sportplatz statt,  Ausrichter ist hier wie immer die Bogenabteilung vom TuS Zeven! Das TuS Team um Abteilungsleiter Axel von Bursy so wie das Team vom NWDSB um Axel Heemann wird wie immer bemüht…


Ältere Beiträge aus der Kategorie “Aktuelles” finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten finden Sie auch auf den News Unterseiten unserer einzelnen Sportdisziplinen.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×