Aktuelles

NWDSB 63. Landesschützentag Rehden – Königsball — Erika Windhorn, Wilhelm Fennen, Michelle Gudatke, Katja Pitzner und Tobias Otterstedt die neuen Landeskönige

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann  eröffnete den Königsball und hieß alle Teilnehmer (über 700) recht herzlich in der Event-Arena in Rehden recht herzlich willkommen. Sein besonderer Gruß galt Samtgemeine Bürgermeister  Hartmut Bloch und seiner Frau. NWDSDB Präsident Jonny Otten konnte zum Königsball auch noch viele Gäste und Kollegen aus den Landesverbänden sowie der Industrie begrüßen, allen voran…

NWDSD 63. Landesschützentag in Rehden – Delegiertentag – Jonny Otten bleibt Präsident – „Zukunft sieht so aus, wie wir sie gestalten

Einiges war erledigt worden in den ersten beiden Tagen der Zusammenkunft im Rahmen des Landesschützentages. Wichtige Vorentscheidungen waren auf der Gesamtpräsidiumssitzung am Freitag  besprochen und auch  wohl zur Zufriedenheit fast aller Teilnehmer  vereinbart worden. Alle waren   doch bereit, trotz der nicht leichten Situation des Verbandes,  mit einem ruhigen Delegiertentag Zeichen für einen Aufbruch zu setzen.…

NWDSB 63. Landesschützentag in Rehden – Kreuz des Präsidenten für Landesjugendleiter Torsten Meinking und NDS Präsident Peter Kröhnert

Spannung ist schon  im Raum, wenn der Präsident ans Mikrofon geht zur Bekanntgabe der Personen, denen er das Kreuz des Präsidenten verleiht. Das Kreuz des Präsidenten , das eben nur der Präsident verleihen kann und auch er alleine bestimmt, wem er das verleiht. Diese hohe Auszeichnung  erhielten in diesem Jahr durch  NWDSB Präsiden Jonny Otten…

NWDSB 63. Landesschützentag in Rehden– Ingrid Bünting, Edith Cording, Maria Vogelsang und Hans-Hermann Ruhsam Ehrenmitglieder im NWDSB

Bei der Feierstunde zum  63. Delegiertentag in Rehden  wurden  4 verdiente Mitarbeiter   aufgrund   der großen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt. In der Gesamtpräsidiumssitzung am Freitag hatte das Gremium diesen Beschluss einstimmig gefasst. Die Laudatio verlas NWDSB Präsident Jonny Otten. Er hob bei jedem   hervor, wie lange sie sich für das Schützenwesen ehrenamtlich eingesetzt haben. Zudem sei…

NWDSB 63. Landesschützentag in Rehden – Ehrung verdienter ehrenamtlicher Mitarbeiter aus dem Verband und den Bezirken

Ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden ist in der heutigen Zeit nicht immer mehr so einfach. Was wäre das Schützenwesen und viele anderer Organisationen  ohne Sie ?? Diese Frage stellt sich immer wieder auf Veranstaltungen. Sie werden immer wieder gelobt für ihren Einsatz aber oftmals vergißt man in den Lobreden, auch etwas Besonderes für sie zu tun.…

NWDSB-Ehrenmitglied Willy Schleif verstorben

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Willy Schleif Am 11. April 2015 ist unser Schützenbruder im Alter von 82 Jahren für immer von uns gegangen. Wir alle trauern um einen Schützenbruder, der für das Deutsche Schützenwesen und den Schießsport viel bewegt hat. Willy war 5 Jahre Jugendleiter und langjähriger Schatzmeister des Bremer Schützenbundes.…

IWK Berlin – Julian Stoll siegt mit dem LG Junioren – Alexander Meinking überraschend Dritter

Die NWDSB Auswahl nahm wieder an der IWK in Berlin teil  Bei dieser Veranstaltung nehmen mehr  als 400 Schützinnen und Schützen aus 13 Nationen antraten. Beim schon traditionellen IWK Berlin     in der schönen Walther-Arena der Adlerhofer Füchse beteiligte sich unser Verband mit einem Großteil unserer Landesbestenkader der Disziplingruppen Gewehr und Pistole. Es war ein toller…

Ergebnisse der Landesverbandsklasse online

NWDSB 63. Landesschützentag in Rehden – Silberne Rose Landesdamenleiterin Luise Heydecke

Seit nun schon einigen  Jahren werden von der Damenleitung des Deutschen  Schützenbundes Frauen mit der Rose ausgezeichnet, die sich besonders über einen langen Zeitraum ehrenamtlich  im Damenbereich verdient gemacht haben. Diese Auszeichnung wird im Jahr nur in sehr geringer Anzahl verliehen. Daher ist sie schon eine besondere Auszeichnung  Mit dieser Auszeichnung überraschste nun die Frauenbeauftragte…

NWDSB 63. Landesschützentag in Rehden – Sportler Ehrung – Sportler waren in 2014 mehr als erfolgreich

Sehr groß war die Zahl der eingeladenen Sportler,  jedoch nicht sehr groß war die Zahl der anwesenden Sportschützinnen und Sportschützen. Dies hatte eben auch seinen Grund, Landessportleiter Heinz Otten (der alle  Teilnehmer mit ihren Erfolgen  vorstellte) teilte mit, dass  eben viele schon wieder im sportlichen Bereich im  Einsatz seien und so leider nicht an der…


Ältere Beiträge aus der Kategorie “Aktuelles” finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten finden Sie auch auf den News Unterseiten unserer einzelnen Sportdisziplinen.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×